Retourenabwicklung (RMA)
Wir hoffen, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind. Sollten Sie jedoch eine Rücksendung vornehmen müssen, beachten Sie bitte die folgenden Informationen. Um Ihnen die Rücksendung so einfach wie möglich zu gestalten.
Zur Abwicklung benötigen Sie eine RMA-Nummer. Bitte kontaktieren Sie uns für diese bei unten angeführten Kontaktdaten.
Rücknahmebedingungen für defekte Ware: Um die Abwicklung zu beschleunigen, befolgen Sie bitte diese Schritte:
1. Kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung per E-Mail (bestellung@aesp.at) oder telefonisch unter +43 1 202 3535. Möglicherweise können unsere Techniker das Problem im Voraus lösen.
2. Die Ware kann nur zurückgesendet werden, wenn unser Kundenservice zuvor eine gültige RMA-Nummer ausgestellt hat. Diese Nummer ist 14 Tage lang gültig.
3. Schreiben Sie die RMA-Nummer auf die Rechnung und legen Sie diese mit in die Verpackung.
4. Nur bei AESP Lanline GmbH erworbene Waren können retourniert werden. Die Artikel werden nach Erhalt auf Zugehörigkeit überprüft.
5. Die RMA-Nummer sollte auf der Verpackung und im Lieferschein ersichtlich sein. Bitte schreiben Sie die RMA-Nummer nicht auf die Originalverpackung der Ware.
6. Frachtkosten werden nicht von AESP Lanline GmbH übernommen und müssen im Voraus bezahlt werden. Unfreie Sendungen können nicht akzeptiert werden.
7. Die Ware muss fachgerecht verpackt sein. Schäden aufgrund unsachgemäßer Verpackung gehen nicht zu Lasten von AESP Lanline GmbH.
8. Die Ware wird nicht akzeptiert, wenn:
• Bei der Warenrücksendung Komponenten fehlen, die mit der Originalbestellung verschickt wurden.
• Der Zustand der Ware falsch dargelegt wurde.
• Die Ware in irgendeiner Weise beschädigt wurde.
• Keine gültige RMA-Nummer vorhanden ist.
• Die Etikette an der Ware beschädigt oder entfernt wurde.
Rücknahmebedingungen für Neuware: Unter folgenden Bedingungen wird Neuware retourniert:
• Die Ware muss originalverpackt und vollständig sein, ohne Gebrauchsspuren.
• Die Verpackung darf nicht beschädigt, beschriftet oder beklebt sein.
• Nur Lagerprodukte können retourniert werden (Bestellware ist ausgenommen).
• Die Rücksendung ist innerhalb von 14 Tagen ab Lieferscheindatum möglich. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.
• Für die Kontrolle der Ware und den daraus entstandenen Aufwand wird eine Manipulationsgebühr von 15% des Verkaufspreises verrechnet und automatisch abgezogen.
• Frachtkosten werden nicht von AESP Lanline GmbH übernommen und müssen im Voraus bezahlt werden. Unfreie Sendungen werden nicht akzeptiert.
Nach Erhalt der Ware informieren wir Sie über den Zustand des Produkts und klären Sie über unsere weiteren Schritte auf.